Köln

Sonnenschutz auf Balkon und Terrasse

Die gängigsten Varianten der Beschattung von Terrasse und Balkon sind:
– Markisen
– Sonnensegel

In unseren Breitengraden wünscht sich jeder für seinem Balkon oder die Terrasse eine Südlage Wohnungen mit Südbalkon lassen sich wesentlich besser vermieten oder verkaufen als Wohnungen oder Häuser, deren Terrassen nach Norden zeigt. Denn im Sommer möchte jeder nach Feierabend noch möglichst lange die Sonne genießen, um in schöner Umgebung und durch die Sonne gewärmt zu entspannen, mit Freunden zu grillen oder mit der Familie Kaffee zu trinken.
So schön und angenehm die Südlage eines Balkons ist, so heiß kann es dort manchmal werden. Gerade in der jetzigen Zeit, zu der die heißen Tage immer mehr werden, wird der Sonnenschutz und speziell die Beschattung immer wichtiger.

Die idealen Partner zur Beschattung sind Sonnensegel und Markisen, welche wir in der Folge nun etwas näher beleuchten.